Schnupperschwimmen für Neulinge – Pausiert bis auf Weiteres

Alle Kinder die in den Peiner Schwimmverein eintreten möchten, müssen mindestens das Seepferdchen nachweisen können. Einmal im Monat findet ein Schnupptertraining statt (pausiert aktuell), wo durch einen Trainer entschieden wird, in welcher unserer Gruppen das Kind schwimmen kann. Die Kinder können an drei Trainingseinheiten teilnehmen bevor sie entscheiden, ob sie in den Schwimmverein eintreten möchten. Begleitperson müssen Schwimm-oder Sportkleidung im Bad tragen. Dies schreibt der Badbetreiber aus Hygienegründen vor.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung beim 1. Vorsitzenden per Mail notwendig. Im Anschluss wird es eine Bestätigungsmail geben, in der ein Verhaltensregeln angehängt sind. Dieses Schreiben muss unterschrieben mitgebracht werden, auch für Begleitpersonen. Ohne die unterschriebenen Verhaltensregeln ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

Kinder und Jugendliche, die schon in einem Schwimmverein geschwommen sind, können nach vorheriger Absprache sofort am Training teilnehmen.