Vereinsmeisterschaften 2022 des Peiner Schwimmvereins

Zu Beginn der Vereinsmeisterschaften am 13.12.2022 wurde der 1. Vorsitzende des Peiner Schwimmvereins Helmut Döhne für 20 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Auch die fleißigsten Trainingsteilnehmer konnten sich über ein kleines Geschenk freuen, welches ihnen von Schwimmwartin und Trainerin Jana Selina Weindok überreicht wurde.

Der Vereinsmeister bzw. die Vereinsmeisterin wurde in der Mehrkampfwertung über die 4 Strecken Brust, Schmetterling, Rücken und Freistil, jeweils über 50 m, bestimmt.

Die Vereinsmeister Jana Selina Weindok und Florian Busse

Bei den männlichen Teilnehmern konnte erneut Florian Busse mit 2331 Punkten den Titel gewinnen. Zweiter wurde nach mehreren Jahren Pause Hauke Hansen mit 2019 Punkten vor dem Vorjahressieger Johan Daniel Niessink (1974 Punkte).

Bei den Damen wurde Jana Selina Weindok (1671 Punkte) vor Sunny Helbing (1500 Punkte) und Enya Grobe (1458 Punkte) neue Vereinsmeisterin.

Für die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnnen wurde ein erster sportlicher Vergleich über 25 m  Rückenlage, 25 m  Freistil und 25 m Schmetterling angeboten. Hier erhielten alle Teilnehmer Medaillen von ihren Betreuern und Betreuerinnen. Jüngste Teilnehmerinnen des gesamten Wettkampfs waren Louisa Falkenhain und Hannah Meyer (beide Jahrgang 2017).

Eine Neuerung  hatte die diesjährige Vereinsmeisterschaft zu bieten:

Es wurde eine 4  x 50 m Lagen Mixed-Staffel geschwommen. Das Besondere dabei: Die Besetzung der Staffeln wurde im Vorfeld gelost, und zwar so, dass ein „großer“ Schwimmer und eine „große“ Schwimmerin mit jeweils zwei „Kleinen“ ein Team bildeten. Sieger der 6 Teams wurde die Staffel in der Besetzung Aurel Stolte, Zara Kovanovic, Hauke Hansen und Enya Grobe.

Nach der Siegerehrung wurde traditionell ein Gruppenbild mit allen Vereinsjahrgangsmeistern und Platzierten gemacht.

Hier die Ergebnisse der Mehrkampfwertung im Einzelnen:

Offene Wertung männlich

8. Ella Sophie Mahlich 798
  9. Josephine Böge 666
  10. Luisa Kleinert 504

Hier findet ihr das Protokoll Vereinsmeisterschaften 2022.

(vbu)