Training im Hallenbad (September bis Mai)

Das Training ist in verschiedene Leistungsgruppen unterteilt und findet im Winterhalbjahr (September bis Mai) im Hallenbad statt.
Ansprechpartner für die Gruppeneinteilung ist Jana Weindok, erreichbar über janaselina@peiner-schwimmverein.de.

Bitte beachtet, dass das Hallenbad nicht mit Straßenkleidung betreten werden darf!

Trainingszeiten 2023/2024

PSV Wasserzeiten je Schwimmgruppe: ab 15.09.23

Gruppenverteilung auf Schwimmbahnen nach Zeit

Trainer/in

Übungsleiter/innen Einteilung auf Gruppen und Tage

Anfängergruppen
Donnerstag
Kinder mit Seepferdchen oder Bronzeabzeichen zur technischen Vorbereitung auf die Trainingsbahnen im Schwimmerbecken.
GTG3 (Seepferdchen) Anna Anna, Jana Selina
GTG2 (Frösche) Jana Selina, Katharina Sunny, Max, Katharina
GTG1 (Delfine) Luca, Malte Luca, Malte
Nachwuchsgruppen
Donnerstag
Kinder mit noch geringer Ausdauer zur Vermittlung der Schwimmarten und Steigerung der Ausdauer.
NTG Anna Sunny, Max
BTG Malte Sunny, Max
Leistungsgruppen
Donnerstag
Verbesserung der Technik und Vorbereitung auf Wettkampfteilnahme.
LTG4 Jana Selina, Katharina Katharina
LTG3 Britta Jana Selina
Leistungsgruppen
Donnerstag, Freitag
Leistungsgruppen, die an Meisterschaften und Wettkämpfen bis auf Landesebene teilnehmen.
LTG2 Meike, Heidi Meike, Heidi
LTG1 Jana Jana
Donnerstag, Freitag
Master, die an Meisterschaften und Wettkämpfen bis auf Landesebene teilnehmen.
MTG Jana Jana
Dienstag
Ausdauersport zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Atmung sowie zur Anregung des Stoffwechsels
ETG (Stilschwimmen) Helmut Erwachsene Mitglieder, die ihre Schwimmtechnik verbessern möchten.
freies Erwachsenenschwimmen ohne Mitglieder der Sparte Fittnesskurse und Eltern, die Familienbeitrag bezahlen, können hier ohne Anleitung schwimmen.