Erwachsenenschwimmen

Der Peiner Schwimmverein (PSV) bietet regelmäßige Trainingseinheiten für Erwachsene an.

Das Erwachsenenschwimmen findet nur in der Hallenbadsaison zwischen September und Mai statt.
Das Schwimmtraining findet in der Halle einmal wöchentlich jeweils dienstags von 17.00-18.00 Uhr statt.

Stilschwimmen

Durch spezielle Übungen die unter Anweisung eines Trainers stattfinden, erweitern sie ihre Fähigkeiten bzgl. Technik und Ausdauer in den Schwimmarten Brust, Kraul und Rückenschwimmen.
Bei Interesse kann auch der Startsprung und das Tauchen trainiert werden.

Für weitere Informationen steht ihnen der 1. Vorsitzende des Peiner Schwimmvereins gern zur Verfügung. (Kontakt siehe auf dieser Webseite)

freies Erwachsenenschwimmen

Vereinsmitglieder (z.B. aus Sparte Gymnastik/Fitness), sowie ausdrücklich Eltern (Elternbahn), die Familienbeitrag bezahlen, können auf hier ohne Anleitung schwimmen.

Bewegung im Wasser steigert den Energieumsatz und auch der Stoffwechsel kommt in Schwung. Schwimmen ist eine Ganzkörpersportart. Sämtliche Muskeln lassen sich jedoch gut steuerbar belasten. Das freie Erwachsenenschwimmen auf abgegrenzten Bahnen kommt dem Schwimmsport im Verein sehr nahe obwohl hier jeder selber seine Intensität wählt. Vereinzelt stehen Trainer für Fragen und Tipps zur Verfügung.