Bezirksmeisterschaften Sprint 2019

In Goslar starteten erfolgreich 15 Peiner Athletinnen und  Athleten bei den Bezirksmeisterschaften über die Sprintdistanzen sowie die 100m Lagen und Staffel-Wettkämpfe. Sunny Helbing konnte sich in der Altersklasse 2009 den zweiten Platz über die 50m Schmetterling sichern und qualifizierte sich damit auch erfolgreich für die Landesjahrgangsmeisterschaften Mitte November. Florian Busse sicherte sich bei den Herren den dritten Platz über 50m Schmetterling und 50m Brust. Im Finale kämpfte er sich über die 50m Schmetterling auf den 5. Platz und auf den 4. Platz über die 100m Lagen jeweils in der offenen Wertung. Zum Abschluss zeigten sich die Jungs bei der 4x50m Freistil Staffel in einer tollen Form und sicherten sich in 1:42,22 den 5. Platz.

Für den Peiner Schwimmverein waren am Start und sammelten auch fleißig neue Bestzeiten: Carla Alpers, Florian Busse, Lasse Coblenz, Paul Coblenz, Aaron Friedrich, Simon Friedrich, Enya Grobe, Sunny Helbing, Marlene Horrmann, Malte Kern, Max Lehrmann, Johan Daniel Niessink, Mavie Poersch, Franziska Schindler und Jana Selina Weindok.

Hier findet ihr das Protokoll sowie die Vereinsergebnislisten: