News Archiv des Peiner Schwimmvereins

Aktuelle News | Archiv

Das letzte Training vor der Pause wird am 12.7. sein.
In den Ferien werden wir eine Trainingspause vom 14.7. bis 19.8. machen.
Wir starten wieder am 23.8. zu den gleichen Zeiten.

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam

Am Samstag findet nach 2-jähriger Pause endlich wieder unser Eulenschwimmfest statt.
Hier nun letzte Infos zum Ablauf am kommenden Wochenende.

Freitag 17.6.:
– nachmittags ab 16.00 Uhr Sachen aus dem Vereinsheim ins Freibad bringen
– abends ab 19.00 Uhr zum Trainingsende Leinen reinziehen, Stühle, Tische aufstellen, Sonnenschirme umstellen

Samstag 18.6.:
– Aufbau 07.00 Uhr
– Einlass der Vereine 08.00 Uhr
– Kampfrichtersitzung 08.15 Uhr
– Wettkampfbeginn 09.00 Uhr
– abends nach dem Wettkampf das Bad räumen

Das Meldeergbnis findet ihr hier: Meldeergebnis
Oder ihr könnt, wie sonst auch, über das Menü unter Wettkämpfe die Meldungen sortiert finden.

Euer Trainerteam und Vorstand

Diese Woche ist nur am Dienstag 24.5. Training. D.h. am Donnerstag 26.5. und Freitag 27.5. ist kein Training.

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Wer es noch nicht getan hat, kann sich in der PSV WhatsApp Gruppe anmelden.
Bei Fragen meldet euch auch gerne bei JanaSelina@peiner-schwimmverein.de

Wir planen vom 28-30.10.22 einen Ausflug für Jahrgang 2012 und älter nach Bremen und wollen dort einen halben Tag an einem Wettkampf teilnehmen. Die restliche Zeit werden wir mit anderen Aktivitäten gestalten.

Wir werden dort voraussichtlich in einer Jugendherberge übernachten.
Der Eigenanteil für die Fahrt wird ca. 100€ pro Person betragen. Den genauen Preis kann ich leider erst mit der exakten Teilnehmeranzahl bestimmen.
Ihr seid bei dieser Fahrt nicht verpflichtet bei dem Wettkampf zu schwimmen, ihr dürft gerne Kampfrichtern oder als Betreuer dabei sein.
Eltern, die einen Kampfrichterschein besitzen, dürfen ebenfalls gerne mitkommen und im Zuge dessen auch jüngere Kinder mitnehmen, die auch bei dem Wettkampf starten.

Gebt mir bitte bis zum 12.06.22 per Mail oder WhatsApp Bescheid, ob ihr an der Fahrt teilnehmen möchtet.

Viele Grüße
Jana Weindok

Liebe Aktive, liebe Eltern,
ab Dienstag 17.5. findet das Training im Freibad statt.

In welcher Gruppe Ihr Kind ist und wer der zuständige Trainer ist sollte per Mail gekommen sein! Bei Fragen wendet euch bitte auch gerne an Jana (die blonde Jana). Wenn es vorab noch Fragen gibt, meldet euch gerne per Mail an: janaselina@peiner-schwimmverein.de. In der Übersicht seht ihr wann welche Gruppe Training hat.

Bitte beachtet, dass der Beckenbereich nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf.

Sportliche Grüße

Jana & das Trainerteam

Liebe Mitglieder, liebe Aktive,

Das Eulenschwimmfest findet dieses Jahr endlich wieder statt. Der Peiner Schwimmverein richtet am 18.06.2022 seinen Wettkampf im P3 in Peine aus.
Wer vom PSV daran teilnehmen möchte meldet sich bitte bis 31.05.22 per Mail an JanaSelina@peiner-schwimmverein.de oder schreibt mir unter der bekannten Nummer auf WhatsApp.

Die Ausschreibung dazu findet ihr wie immer auf der Webseite des PSV.

Besonderheit dieses Jahr:
Es gibt eine 2x 50m Staffel: wer also Jahrgang 2014 oder älter ist meldet sich mit seinem Partner ebenfalls, wir teilen da nichts ein. Es gibt den Start geschlechtergetrennt und als Mixed Variante.

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Jana Weindok

Das Schwimmtraining muss am Donnerstag 5 .und Freitag 6. Mai leider ausfallen.
Akündigung des P3: Für Vorbereitungen zur Öffnung des Freibades bleibt das Hallenbad am 5. und 6. Mai geschlossen.

Liebe Eltern, Schwimmerinnen und Schwimmer,
Wir brauchen wieder viele Helferinnen und Helfer für unser Eulenschwimmfest am 18. Juni 2022.
Dafür möchte ich Alle, die  helfen können und wollen, zu einem Informationsabend einladen. Termin Mittwoch der 27. April 19.30 Uhr im Vereinsheim.
Wir brauchen viele Helfer, wenn ihr am Mittwoch keine Zeit habt, meldet euch per Mail bei mir und sagt was ihr machen möchtet und wann ihr Zeit habt.
Folgendes wird benötigt: Kuchen, Waffelteig, Waffeleisen
Personal für den Verkauf, für den Grill und die Fritteuse sowie fürs Waffelbacken
Kampfrichter/innen, eine/n Sprecher/in Läufer zum Startkarten einsammeln und genügend Leute zum Auf und Abbau

Ich bitte euch uns zu unterstützen, sonst können wir so eine Großveranstaltung nicht durchführen.
Für alle Kinder ist es ein toller Wettkampf. Auch die Jüngsten dürfen schon im kindgerechten Wettkampf schwimmen und bekommen eine Medaille und Urkunden.

Der Vorstand

Leider haben wir für diesen Wettkampf nicht genug Kampfrichter und müssen unsere Teilnahme absagen.

Endlich gibt es wieder einen Wettkampf an dem alle teilnehmen können!

Wir fahren am 21.05.22 zum Wettkampf nach Wolfsburg. Wer daran teilnehmen möchte meldet sich bitte bis 01.05.22 per Mail an JanaSelina@peiner-schwimmverein.de oder schreibt mir unter der bekannten Nummer auf WhatsApp.

Wenn ihr einen besonderen Streckenwunsch habt, dann könnt ihr ihn mir gerne mitteilen. Schaut in die ausschreibung welche Strecken es gibt.

Ausschreibung: TV Jahn Trophy in Wolfsburg | 50m | 21.05.2022

Wenn es noch weitere Fragen zum Organisatorischen oder dem Thema Wettkampf allgemein gibt, könnt ihr euch sehr gerne melden.

Schöne Ostertage
Jana Weindok

Wir können das Training seit 19.3. mit Maske ohne 3G-Nachweis durchführen.

Kinder von 0 bis 5 Jahren müssen keine Maske tragen – von 6 bis 13 Jahren eine Alltags- oder medizinischen Maske (OP-Maske) – ab 14 Jahren eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN95 oder eines gleichwertigen Schutzniveaus:
– auf allen Laufwegen ausserhalb des Nassbereichs
– wenn Abstände zu anderen Personen/Gruppen nicht einhaltbar sind
– als Begleitpersonen ohne sportliche Betätigung oder ohne aktive Trainertätigkeit dauerhaft

Details findet ihr unter folgendem Link: Corona-Auflagen für das Schwimmtraining

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Wird geladen...