News Archiv des Peiner Schwimmvereins

Aktuelle News | Archiv

Liebe PSV` er und Angehörige, sowie allen die dem Verein nahe stehen

wir wünschen euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Hallo ihr Lieben,

bedauerlicher Weise müssen wir euch mitteilen, dass am 30.11. vorerst das letzte Training stattfinden wird.
Es ist durch die angekündigte 2G plus Pflicht ein viel zu hoher bürokratischer Aufwand für uns alle.
Des Weiteren geht es aktuell auch um starke Kontaktminimierung.

Es wird für die Kids abschließend nochmal etwas mehr Spaß beim Training geben, also bringt ein Shirt oder ähnliches mit, welches nass werden kann.
Dieses Training wird allerdings trotzdem nur innerhalb einer Trainingsgruppe stattfinden und nicht vermischt.

Wir melden uns sobald es neue Infos gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wer es noch nicht getan hat, kann sich in der angekündigten WhatApp Gruppe anmelden.
Bei Fragen meldet euch auch gerne bei Jana Selina unter JanaSelina@peiner-schwimmverein.de

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Liebe Aktive, liebe Eltern,
auf Grund der aktuellen kritischer werdenden Lage hat der Vorstand heute entschieden, die für den 14. Dezember geplanten Vereinsmeisterschaften abzusagen! Zu einem Wettkampf gehört eine Planung, die nicht von heute auf morgen zu erledigen ist. Deshalb haben wir nun frühzeitig entschieden diese abzubrechen.
Wir hoffen, der Wettkampf kann bei besseren Inzidenzen nachgeholt werden.

Wir bitten um euer Verständnis.

Jana mit Vorstand

Liebe Aktive, Liebe Eltern,
die Vereinsmeisterschaften 2020 sind noch nicht lange her, doch wir wollen 2021 nicht vergessen und auch denen, die nicht konnten, nochmal die Chance geben, dieses Jahr einen Wettkampf schwimmen zu können.

Stattfinden wird der Wettkampf am 14.12.21 und Beginn wird um 17 Uhr sein.
Wie es mit Einlass und eventueller 3G (oder 2G ab 18 Jahren) aussehen wird, wird sich dann nach der aktuellen Lage richten. Es wird dazu nochmal eine Info geben.

Wenn ihr mitmachen möchtet schreibt bis zum 1.12.21 eine Mail an Jana@peiner-schwimmverein.de – diese Mailadresse nur für die Anmeldung benutzen!

Sportliche Grüße
Jana und das Trainerteam

Es gibt zum Training im Hallenbad kleine Änderungen der Bahnverteilung.

Achtung: Die Trainingszeit der LTG4 wird donnerstags auf 17:45 bis 18:30 vorverlegt.

Hier findet ihr übersichtlich eure Wettkampfmeldungen für das Herbstmeeting in Braunschweig.

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2020 vom 28.09.2021 findet ihr hier: Protokoll_Veranstaltung

Am 16. und 17.10. findet das Herbstmeeting der SSG Braunschweig im Heidbergbad Braunschweig für die Jahrgänge 2013 und älter statt (50m Bahn!).

Anmeldungen bis zum 01.10.2021 18 Uhr an JanaSiebert@gmx.de (formlose Mail mit Name/Jahrgang/Trainer).

Ausschreibung: Microsoft Word – 2021_HM_Ausschreibung.docx (ssg-bs.de)

Weitere Infos zum Wettkampf: Herbstmeeting – Schwimm-Startgemeinschaft Braun­schweig e. V. (ssg-bs.de)

Für den Schwimmkurs in den Herbstferien gibt es noch Restplätze. Bitte melden sie sich per Mail beim 1. Vorsitzenden helmut@peiner-schwimmverein.de

Alle Kinder die in den Peiner Schwimmverein eintreten möchten, müssen mindestens das Seepferdchen nachweisen können. Am Dienstag den 05.10.2021 findet wieder ein Schnupptertraining statt  wo durch einen Trainer entschieden wird, in welcher unserer Gruppen das Kind schwimmen kann. Die Kinder können an drei Trainingseinheiten teilnehmen bevor sie entscheiden, ob sie in den Schwimmverein eintreten möchten. Begleitperson müssen Schwimm-oder Sportkleidung im Bad tragen. Dies schreibt der Badbetreiber aus Hygienegründen vor.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung beim 1. Vorsitzenden per Mail notwendig. Im Anschluss wird es eine Bestätigungsmail geben, in der ein Verhaltensregeln angehängt sind. Dieses Schreiben muss unterschrieben mitgebracht werden, auch für Begleitpersonen. Ohne die unterschriebenen Verhaltensregeln ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

Kinder und Jugendliche, die schon in einem Schwimmverein geschwommen sind, können nach vorheriger Absprache sofort am Training teilnehmen.