News Archiv des Peiner Schwimmvereins

Aktuelle News | Archiv

Das Schwimmtraining muss am Donnerstag 5 .und Freitag 6. Mai leider ausfallen.
Akündigung des P3: Für Vorbereitungen zur Öffnung des Freibades bleibt das Hallenbad am 5. und 6. Mai geschlossen.

Liebe Eltern, Schwimmerinnen und Schwimmer,
Wir brauchen wieder viele Helferinnen und Helfer für unser Eulenschwimmfest am 18. Juni 2022.
Dafür möchte ich Alle, die  helfen können und wollen, zu einem Informationsabend einladen. Termin Mittwoch der 27. April 19.30 Uhr im Vereinsheim.
Wir brauchen viele Helfer, wenn ihr am Mittwoch keine Zeit habt, meldet euch per Mail bei mir und sagt was ihr machen möchtet und wann ihr Zeit habt.
Folgendes wird benötigt: Kuchen, Waffelteig, Waffeleisen
Personal für den Verkauf, für den Grill und die Fritteuse sowie fürs Waffelbacken
Kampfrichter/innen, eine/n Sprecher/in Läufer zum Startkarten einsammeln und genügend Leute zum Auf und Abbau

Ich bitte euch uns zu unterstützen, sonst können wir so eine Großveranstaltung nicht durchführen.
Für alle Kinder ist es ein toller Wettkampf. Auch die Jüngsten dürfen schon im kindgerechten Wettkampf schwimmen und bekommen eine Medaille und Urkunden.

Der Vorstand

Wir können das Training seit 19.3. mit Maske ohne 3G-Nachweis durchführen.

Kinder von 0 bis 5 Jahren müssen keine Maske tragen – von 6 bis 13 Jahren eine Alltags- oder medizinischen Maske (OP-Maske) – ab 14 Jahren eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN95 oder eines gleichwertigen Schutzniveaus:
– auf allen Laufwegen ausserhalb des Nassbereichs
– wenn Abstände zu anderen Personen/Gruppen nicht einhaltbar sind
– als Begleitpersonen ohne sportliche Betätigung oder ohne aktive Trainertätigkeit dauerhaft

Details findet ihr unter folgendem Link: Corona-Auflagen für das Schwimmtraining

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Am Dienstag den 08. März um 17.00 Uhr findet wieder ein Schnupperschwimmen beim Peiner Schwimmverein statt. Ich bitte alle interessierten Eltern sich vorher beim 1. Vorsitzenden per Mail anzumelden.
helmut@peiner-schwimmverein.de
Bitte geben sie ihre vollständige Anschrift mit Telefonnummer an. Weiterhin brauchen wir den Nachweis über den Impfstatus der Begleitperson, denn im Bad gilt die 3 G Regel. Im Bad herrscht auf allen Wegen Maskenpflicht. Für Kinder reicht eine medizinische Maske für Erwachsene eine FFP2 Maske.
Wir treffen uns um 16.45 Uhr vor dem P3. Bitte denken sie daran 50 Euro Pfand für die Eintrittskarten mitzubringen.

Wir können das Training in der ersten Lockerungsstufe seit 25.2.22 mit 3G-Auflagen durchführen.

Details findet ihr unter folgendem Link: Corona-Auflagen für das Schwimmtraining

Achtet bitte darauf, dass ausserhalb des Schwimmbeckens (ausser aktive Trainer) eine Atemschutzmaske getragen werden muss.

Die Trainingszeiten bleiben wie bereits bekannt, daran hat sich nichts geändert.

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Wir haben bei unseren Schwimmkursen in den Osterferien noch einige Plätze frei. Weitere Infos unter Schwimmkurse.

Einladung Mitgliederversammlung 2022 am Freitag den 25. Februar 2022 um
20.15 Uhr am Vereinsheim des PSV 06, Madamenweg 10, 31226 Peine.

Nach kurzer Pause geht das Schwimmtraining ab 1.2.2022 weiter.

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Wer es noch nicht getan hat, kann sich in der PSV WhatsApp Gruppe anmelden.
Bei Fragen meldet euch auch gerne bei JanaSelina@peiner-schwimmverein.de

Das Training wird aus aktuellem Anlass nächste Woche 25-28.1.2022 kurzfristig ausfallen müssen.
Wir werden euch Ende nächster Woche informieren wie es danach weiter geht.

Sportliche Grüße
Euer Trainerteam & Vorstand

Wer es noch nicht getan hat, kann sich in der PSV WhatsApp Gruppe anmelden.
Bei Fragen meldet euch auch gerne bei JanaSelina@peiner-schwimmverein.de

Hallo,

nach der ersten Euphorie unterstützt uns das P3 nun nach dem ersten Training entgegen der Absprache auf einmal nicht mehr bei der Einlasskontrolle.

Daher müssen wir beim Training nun auf euch setzen und euch bitten selber für eine Einhaltung der Regeln zu sorgen. Anders können wir das Training nicht aufrecht halten.

Ab sofort darf ab 18 Jahren nur noch das Bad betreten, wer grundimmunisiert (2 mal geimpft) und einen gültigen Test vorweist oder vollständig geimpft (3 mal geimpft) ist. Details findet ihr hier.

Wir werden den Impfstatus jeder Person abfragen. Der Nachweis ist immer mitzuführen.

Wer entgegen der Regel das Bad betritt, gefährdet den Trainingsbetrieb des Vereins und muss vorerst vom Training ausgeschlossen werden.

Der Vorstand

Wird geladen...