Willkommen beim Peiner Schwimmverein

Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenwerte rund um den Schwimmverein e. V. in Peine.

Aktuelle News | Archiv

Eulenschwimmfest 2023

Das Eulenschwimmfest 2023 ist zu Ende. Hier findet ihr einige nach und nach ergänzte Bilder vom Wettkampf an diesem herrlichen Tag, der durch ein Unwetter kurz vor Ende leider vorzeitig abgebrochen werden musste.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kampfrichtern, Teilnehmern, Gästen und Sponsoren.

Das Protokoll ist hier zu finden.

Euer PSV Team

PS: Wer noch schöne Bilder hat, kann sie gerne digital zur Verfügung stellen, damit wir sie aufnehmen können. Kontakt über Wolle

Der Peiner Schwimmverein (PSV) nahm am Samstag, 25.03.2023, an den Norddeutschen Mastermeisterschaften in Hannover im Stadionbad teil.
Unser Verein war mit einer Damen-Mannschaft und einer Herren-Mannschaft vertreten.

Herren-Mannschaft mit dem 3. Platz auf dem Treppchen: (v.r.) mit Chris Schwarznecker, Jan Christoph Freye, Johan Daniel Niessink, Florian Busse

Die Herren zeigten sich in guter Form und konnten ihre gute Leistung mit einer Bronze-Medaille über 4 x 50 m Lagen belohnen: In der Altersklasse B (alle Schwimmer zusammen dürfen 100 bis 119 Jahre alt sein) konnte die Herren-Mannschaft mit Chris Schwarznecker, Jan Christoph Freye, Florian Busse und Johan Daniel Niessink hinter den Mannschaften der SG Bremen und der SG Schöneberg Berlin den 3. Platz erschwimmen.

Das Team des PSV

Die Damen belegten in der Altersklasse A (alle Schwimmerinnen zusammen dürfen 80 bis 99 Jahre alt sein) einen guten 5. Platz. Die Aufstellung: Jana Selina Weindok, Jana Siebert, Rieke Hansen und Larissa Jüttner.
Zwei weitere Silber-Medaillen konnte Florian Busse für den Peiner Schwimmverein erschwimmen. In der Altersklasse 25 erschwamm Florian sowohl über 100 m Brust in 1:12,23 min. und über die 50 m Schmetterling in 0:27,04 min. den 2. Platz.

Das Beste folgte aber noch: Nach dem Wettkampf ging es zu Jana in die Südstadt von Hannover. Trotz Regenwetter wurde auf der Dachterrasse gegrillt.

(vbu)

Falls es einmal keine weiteren Neuigkeiten geben sollte wird diese Seite automatisch aufgeklappt.
Die nächste Meldung kommt sicher bald. Schaut euch bis dahin gern die verfügbare Hintergrundinformation an, z.B.

Trainingspause vom 25.06. – 2.8.2024

In den Sommerferien werden wir eine Trainingspause machen.Das letzte Training vor der Pause wird am Freitag den 21.6.2024 sein. Wir starten mit dem Schwimmentraining wieder... Mehr lesen »

Eulenschwimmfest 2024

Hier findet ihr alle Informationen zum Eulenschwimmfest 2024.

Bericht JHV 2024

Jahreshauptversammlung 2024: Vorstand um Helmut Döhne wiedergewählt! Der geschäftsführende Vorstand um unseren 1. Vorsitzenden Helmut Döhne wurde auf der am Freitag, dem 23.02.2024 stattgefundenen Jahreshauptversammlung... Mehr lesen »